Startseite » Erscheinungsbild: Dr. Anne Kitsch Unternehmenskultur

Erscheinungsbild: Dr. Anne Kitsch Unternehmenskultur

 

Erscheinungsbild: Dr. Anne Kitsch Unternehmenskultur
Kundenbroschüre, Geschäftsausstattung und Jahresgruß

Achtseitige Kundenbroschüre mit angenehmer Haptik durch den angerauten transparenten Einband. Der aufgedruckte rote Titel fügt sich nahtlos in den dahinter durchscheinenden Verbund aus Begriffen ein, die in Grau gehalten und mit roten Punkten voneinander abgesetzt sind.

Die Kombination der harmonisch-lebendigen Schrifttype Minion mit der zurückgenommen-sachlichen Schrifttype Univers schafft ein zeitloses Firmensignet. Geprägte Linien und Flächen sorgen für eine außergewöhnliche Optik und Haptik und verweisen auf die Arbeit der Autorin und Beraterin: Unternehmenskultur darstellen und prägen.

Die Illustration vom Jahresgruß, eine Straßenkarte, fertigte der Grafikdesigner Peter Zickermann an. Die Umsetzung einer Straßenkarte als Blindprägung verweist auf die Räumlichkeit des Abgebildeten und stellt zugleich einen sinnlichen Bezug zur Stadt Bielefeld her.

Kunde: Dr. Anne Kitsch Unternehmenskultur